Förderer des Literaturhaus Oberhausen

Die Arbeit des Literaturhauses wird durch Emile Moawad von der Weinlounge LeBaron, der Sparkassen-Bürgerstiftung, der Stadt Oberhausen und dem Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Unsere Gäste übernachten im Residenz-Hotel und im Parkhotel.

Die inhaltliche und organisatorische Arbeit wird von den Mitgliedern und Freunden des Vereins „Literaturhaus Oberhausen“ ehrenamtlich geleistet.

 
 
Wein_Lounge_Logo_Internet (2).jpg
Wiebus Logo.jpg
 
Logo Stadtsparkasse.JPG
 

 
PTCLogo.jpg
Logo Städtebauförderung Bund.jpg
 
Bildschirmfoto 2018-03-03 um 16.33.45.png
 
 

Spender gesucht

Unser Ziel ist es, das Literaturhaus Oberhausen langfristig zu etablieren und zur kulturellen Bereicherung des Stadtlebens beizutragen. Dazu möchten wir auch die Abhängigkeit von öffentlichen Zuschüssen, so wertvoll sie zurzeit auch sind, nach und nach reduzieren. Schon im ersten Jahr wurden wir von 13 Privatspendern unterstützt. Wir suchen nun Menschen, die bereit sind, das Literaturhaus und sein Programm längerfristig durch Spenden zu unterstützen. Einmalige und projektbezogene Spenden sind dabei genauso wichtig wie jährlich wiederkehrende zur Grundsicherung des Programms.

Seit September 2017 ist unser Verein als gemeinnützig anerkannt und kann die Spenden steuerwirksam bescheinigen. Dankbar sind wir für jeden Betrag.

Literaturhaus Oberhausen

Stadtsparkasse Oberhausen

BIC: WELADED1OBH

IBAN: DE27 3655 0000 0050 0104 46