Zurück zu allen Veranstaltungen

Anja Liedtke - Schwimmen wie ein Delfin oder Bowies Butler – szenische Lesung trifft Song

del.png

Alex in den Bergen, mal oberhalb, mal unterhalb der Baumgrenze. Aber immer orientierungslos und auf der Suche. Wonach sie sucht, weiß sie nicht, bis sie selbst gefunden wird. Der Musiker David Bowie findet sie in der Nähe seines Hauses, wo sie in ihrem Auto übernachtet. Hieraus entspinnen sich ein berufliches Verhältnis und eine tiefe persönliche und menschliche Beziehung, die in einer gemeinsamen künstlerischen Zukunft endet.

Die Biografie Bowies und Fiktion vereinigen sich in einem Trip, der dem Leser erlaubt, Anteil zu nehmen an einer der größten künstlerischen Persönlichkeiten der Rock-Pop-Geschichte.

Die Autorin Anja Liedtke liest aus ihrem Roman “Schwimmen wie ein Delfin oder Bowies Butler”. Der Roman ist nicht nur etwas für Bowie-Fans, sondern auch für Identitätsspieler, Liebhaber der Postmoderne und Freunde der Popkultur.

Macondo-Macher Frank Schorneck verleiht den Bowie-Passagen seine Stimme.

Ray Paradise begleitet diese literarisch-musikalische Begegnung auf der gleichen Gitarre, die auch Bowie spielte. Mit klarer, lauter Stimme singt er Bowie- und Lennon-Songs.

Freitag, 7. Dezember 2018, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Literaturhaus, Marktstraße 146

Eintritt 8 € (ermäßigt 4 €)